Referenzen

Projekterfahrung seit 2001.

Bei Ambior sind wir stolz darauf, bereits seit vielen Jahren Projekte erfolgreich zum Ziel zu führen. In Banken, für Banken und mit tollen Teams, die wir dabei kennenlernen dürfen. Dabei suchen wir immer nach den Big Five, die jeden von uns und oftmals auch die Projekte antreiben.

Wir nutzen all unsere Erfahrung und unser Können, um für eine produktive Atmosphäre zu sorgen, für ein Gefühl der Verlässlichkeit und ein kollegiales Miteinander. Dabei spielen wir im Trikot unserer Kunden und schaffen so die Basis für reproduzierbare Projekterfolge.

Wir legen großen Wert darauf, sicherzustellen, dass unsere Projekte sauber und geräuschlos ablaufen. Qualität besteht für uns darin, abzuliefern was bestellt worden ist. Ganz unaufgeregt. Dabei achten wir auf jedes Detail, prüfen und testen, korrigieren und steuern, bis das Ergebnis perfekt ist. Wenn wir das Ziel erreicht haben, sorgen wir dafür, dass das Projekt sauber dokumentiert und ordentlich übergeben wird, so dass Ihre Organisation langfristig von den Ergebnissen profitieren kann.

Uns geht es nicht nur darum, Projekte abzuschließen, sondern darum, echten Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Wir freuen uns über das schöne Feedback, das wir auf unserem Weg bereits gesammelt haben und auf das, was wir noch bekommen.

Ambior Licht links Christian Robert Banner

Das sagen unsere Kunden

Corporates Portal der LBBW für Unternehmens­kunden

Ein Portal, viele Möglichkeiten: Das Corporates Portal ist der zentrale Zugang für Unternehmenskunden der LBBW und BW-Bank mit umfangreichen Funktionen.

Mit dem LBBW Corporates Portal sind Kunden nun endlich in der Lage, Avale digital zu beauftragen und zu ändern, Kreditlinien ihrer Firmenkreditkarten anzupassen und zugleich profitieren sie von den umfangreichen Cash Management-Funktionen.

„Als LBBW hatten wir uns einen großen Meilenstein mit der Einführung eines Kundenportals für Unternehmenskunden gesetzt. Ambior war unser Sparringpartner von der ersten Minute im Projekt und hat uns massiv bei der Entwicklung und Einführung von innovativen Use Case Szenarien begleitet. Wir waren begeistert mit welcher Präzision, Geschwindigkeit und Kreativität das Projektmanagement umgesetzt wurde. Ambior steht für MEHRWERT ab der ersten Minute!“

Lutz Gantert
Gruppen- und Projektleiter Corporates Portal, LBBW

Video ansehen

OSPlus Migration einer Landesbank

„Die Migration einer deutschen Landesbank war eines unserer größten Projekte in den vergangenen Jahren. Ambior übernahm dabei in einem anspruchsvollen Zeitraum die Leitung für die Anbindung von knapp 100 Anwendungen an das neue Kernbanksystem. Das strukturierte Vorgehen und das tolle Zusammenwirken mit dem restlichen Team hat die Ambior für uns zu einem langfristigem und geschätzten Partner werden lassen!“

Ralf Dieringer
Geschäftsbereichsleiter, Finanz Informatik Solutions Plus

Organisationsentwicklung & IT-Umsetzungsprojekte

„Im Rahmen unserer Zusammenarbeit seit 2015 hat die Ambior in zahlreichen Vorhaben von der Organisationsentwicklung bis hin zu IT-Umsetzungen stets als vertrauensvoller und professioneller Partner überzeugt. Neben Ihren ausgezeichneten fachlichen Skills haben uns Ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten beeindruckt, Ihr Erfolgsmantra war im täglichen Wirken sehr spürbar. Sie erfüllen Ihr Versprechen, indem sie nicht nur schöne Slides hinterlassen, sondern ebenfalls spürbare und nachhaltige Ergebnisse.“

Axel Munz
Head of Platform Management Capital Markets, LBBW

Einführung einer neuen ABS-Lösung

“Die Erneuerung unserer Lösung für die Abbildung der ABS-Prozesse und der digitalen Kundenschnittstelle hatte maßgeblichen Einfluss auf unser Tagesgeschäft und musste somit hohen fachlichen Anforderungen gerecht werden. Ambior hat uns über den kompletten Verlauf des Projektes die Sicherheit gegeben, bestmöglich über Fortschritt und kritische Herausforderungen informiert zu sein. Die dabei stets perfekt tarierte und managementgerechte Kommunikation haben das geleistete Projektmanagement für mich dabei klar aus der Masse herausstechen lassen.“

Enrico Miketta
Bereichsleiter Corporate Finance Origination, LBBW

Einführung eines Identity- and Access-Managements

“Bei der Umsetzung dieses mehrjährigen Großprojektes hat Ambior uns in unterschiedlichsten Rollen begleitet und so das Projektmanagement und die nachhaltige Umsetzung, insbesondere während intensiver Projektphasen, sehr eng und mit größtem Engagement begleitet. Die ausgewiesene Expertise im Projektmanagement in Kombination mit der durch ihre ‚Mitreis/ssenden‘ eingebrachten Kultur macht sie zu einem Erfolgsgarant in jedem Projekt.“

Ludger Schnichels-Fahrbach
Projektmanager COO Capital Markets, LBBW

Erfolgreicher Stresstest der Europäischen Zentralbank

„Im Rahmen unserer Zusammenarbeit hat Ambior uns bei der wiederholten Durchführung der EZB/EBA-Stresstests maßgeblich in der Rolle als IT-Projektleiter unterstützt. Dank ihrer professionellen Arbeit konnten wir uns vollständig auf unsere fachlichen Herausforderungen konzentrieren und so einen reibungslosen Offenlegungsprozess sicherstellen. Die Ambior war dabei immer eng in den Prozess eingebunden und hat durch ihr Engagement und ihre Expertise maßgeblich.“

Tamara Treitler
Abteilungsleiterin Konzerncontrolling, LBBW

Ambior Licht links Luisa Fatih Christian Banner

Zufriedene Kunden

Unsere Gründer verfügen über viele Jahre Erfahrung im Projektmanagement. Daraus einige Referenzen.

LBBW Landesbank Baden-Württemberg

Finanzinformation Solutions Plus

Sparkasse Celle Gifhorn Wolfsburg

Investitionsbank Berlin

BVV Pensionskasse der Banken

NBank

Sozialbank

Commerz Real

DZ Bank

Debeka Bausparkasse

Investitionsbank des Landes Brandenburg

Sprechen Sie mit uns.

Christian Kühne, Ambior

Christian Kühne
Geschäftsführer

+49 170 46 02 674

Robert Meier, Ambior

Robert Meier
Geschäftsführer

+49 171 95 23 434